Sehr spannend

eggiklein Avatar

Als allererstes ist mir dieses knallgrüne Buchcover aufgefallen. Das war der erste Punkt, dass mich das Buch gleich angesprochen hat.
Was ich bei dem Buch gut fand, und was eine menge Abwechselung reingebracht hat, waren die „Vernehmungen“ von der Polizei, die immer wieder zwischendurch auftauchten und die in der Gegenwart spielten. Danach erzählte Anna, die Anwältin die Geschichte, wie sie sich zugetragen haben soll. Ich bin zwar kein großer Wanderfreund ehrlicherweise, aber so, wie die Landschaften beschrieben worden sind, stelle ich es mir einfach nur wunderschön vor. Das Buch war spannend geschrieben und man wusste selbst irgendwann nicht mehr so recht, ob Anna sich einfach in irgendetwas reinsteigert oder ob ihre Erzählungen alle so wahrheitsgemäß abgelaufen sind.
Man war immer am hin und der switschen, was man nun wirklich für die Wahrheit halten soll. Dadurch wollte man immer wieder weiterlesen und war einfach irre gespannt auf das Ende. Das Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Vom Ende hätte ich etwas mehr erwartet; zumindest weniger Fragen, die dann doch noch nicht beantwortet worden sind.