Spannung Natur und viele Wendungen

daniela88 Avatar

Spannung, Natur und viele Wendungen

In dem Buch der Ausflug, geht es um drei Freunde, die schon Jahre miteinander befreundet sind Anna und Henrik sind sein Paar, die jedes Jahr mit der gemeinsamen Freundin Milena eine Wandertour unternehmen. Aber in diesem Jahr möchte Milena Ihren neuen Freund Jacob zum Wandern mitbringen. Anna und Henrik finden die Idee von Milena anfangs nicht sonderlich gut, entscheiden sich aber letztendlich doch dafür, dass er mitkommen kann.

Anfangs sieht das ganz auch nach einer ganz normalen Wandertour aus, aber als Jacob ganz woanders wandern möchte, kippt die Stimmung in der Gruppe. Die ganze Dynamik in der Gruppe wird so schlimm,dass es noch noch darum geht lebendig aus dem Sarek Nationalpark zukommen.

Das Buchcover passt sehr gut zum Buch und der ganzen Geschichte. Der Schreibstil des Autors ist wirklich sehr gut, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist die Beschreibung der Umgebung, ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie die vier durch den Sarek wandern und alles erleben.
Was mir auch noch gefallen hat, ist das es am Anfang immer eine Zeugenvernehmung gibt, es hat das Buch immer etwas aufgelockert.

Am Schluss kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Thriller liest, die man nicht aus der Hand legen kann und die gerne etwas über die Natur von Nordschweden lesen möchten.