Viel Potenzial, schlechte Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicoletta Avatar

Das Cover und der Klappentext schienen vielversprechend.
Es ist spannend geschrieben, wer ist Jacob? Was ist passiert?
Die Natur ist wundervoll beschrieben, aber aufgrund der schwedischen Namen schwer vorstellbar bzw. auseinander zu halten. Ich hatte zeitweise eine Landkarte aufgeschlagen um ansatzweise zu verstehen wo sie sind.
Es gelingt dem Autor mittels der schönen Naturbeschreibung erfahrenen Wanderern eine Anregung für den nächsten Urlaub zu bieten.
Den Erzählsträng allerdings fand ich mit fortlaufender Erzählung immer wirrer , sodass ich echt dachte ich werde das Buch mit der Rezension zerreißen. Das ergab alles überhaupt keinen Sinn. Was sich später etwas geändert hat und logischer wurde ist dann leider mit diesem völlig abrupten Ende wieder ins nichts gelaufen. Sehr schade. Das Buch hat echt Potential. Die Landschaft ist der absolute Hammer und auch sehr respekteinflössend. Diese Beschreibung und das Zusammenspiel, welches es zwischen Wanderern einer gemeinsamen Gruppe unbedingt geben muss um diesen Trip zu überstehen sind ihm gut gelungen.
Alles andere ist einfach nur wirr und merkwürdig zusammenhangslos. Es hätte für alles eine Erklärung geben können, die der Autor scheinbar aber selber nicht kennt.
Sehr schade