Wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ich fand hier ausnahmsweise mal das Cover am ansprechendsten.
Nach dem Klappentext war ich aber auch für den Inhalt durchaus erwärmt.
Ich finde diese Szenarien in denen mehrere (in dem Fall 4) Leute zu einer Wanderung losziehen und nur einer zurückkehrt generell schon sehr spannend.
Die Tatsache das einer in er Gruppe neu ist lässt einen sofort erahnen das der psychologische Aspekt hier eine große Rolle spielen wird. Und so ist es auch. Ich fand den Inhalt an sich gut, hatte aber mit einigen Längen, die der -zwar wunderschönen- aber sehr ausführlichen Beschreibung der Umgebung geschuldet war- zu kämpfen. Sowohl die Ausschweifungen als auch für mich kaum aussprechbaren Namen machten es mir an der ein oder anderen Stelle schwer am Ball zu bleiben. Trotzdem insgesamt sehr unterhaltsam, den Punktabzug gibt’s für das Ende, das ich nur wenig zufriedenstellend fand. Alles in allem aber eine Empfehlung, ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️