Ein tolles Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Bens und Gustavs Väter sind gute Freunde, und als Bens Eltern verreisen, bringen sie den Jungen bei Gustavs Familie unter. Das ist für die Jungs alles andere als angenehm, denn die beiden mögen sich überhaupt nicht. Doch als plötzlich eine Maus angefahren und dabei verletzt wird, müssen sich die Jungs gemeinsam um die Maus kümmern. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis, das die beiden immer mehr zusammenschweißt...
Dieses Buch hat meinen Kindern und mir sehr gut gefallen. Die Geschichte der beiden Jungs ist kindgerecht und verständlich geschrieben, Langeweile kommt beim Lesen nicht auf. Kindern wird nahegebracht, wie wichtig Freundschaft im Leben ist und dass man gemeinsam allerhand bewegen kann. Auch gelingt es dem Autor sehr gut, die Jungs authentisch und sympathisch darzustellen, die Eigenschaften beider Jungs sind so ziemlich jedem Kind bekannt. Schöne Illustrationen lockern das Buch zudem auf - ich vergebe für dieses Buch gerne fünf Sterne!