Eine Freundschaft mit Hindernissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jfisel Avatar

Von

Zuerst zum Cover: Dieses ist recht düster gehalten, passt jedoch trotzdem sehr gut zum Buch und gefällt mir auch ganz gut.

Der Schreibstil des Buches war auch sehr angenehm und man ist gut in die Geschichte von Ben und Gustav eingetaucht und konnte sich gut in die beiden hineinversetzen.

Zum Buch:
Ben und Gustav sind nicht gerade Freunde. Dennoch müssen sie, aufgrund der Freundschaft der Väter, zusammen in den Urlaub fahren. Man kann sich ja vorstellen, dass die beiden nicht gerade begeistert darüber sind.
Die beiden könnten auch unterschiedlich nicht sein. Dachten sie zumindest.
Als es dann jedoch einen Unfall gab, bei dem sich eine Maus verletzt hat, merken die beiden, dass sie zusammenhalten müssen um sich gemeinsam um die Maus zu kümmern. Denn gemeinsam klappt alles besser.

Der Autor hat eine schöne Geschichte mit einem wichtigen Thema geschrieben. Auch wenn im ersten Blick nicht alles passt und man denkt, dass man nichts gemeinsam hat, kann man trotzdem Freunde sein