Eine spannende und fantasievolle Geschichte über Freundschaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fionah Avatar

Von

Das Buch hat meinen Kindern gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig und fantasievoll geschrieben.

Gustav und Ben sind beide sehr unterschiedlich und habe verschiedene Interessen. Ihre Väter sind befreundet...jedoch trifft dies anfangs nicht auf sie zu. Nun, Bens Eltern wollen vereisen und kurzerhand muss Ben dann für 12 Tage zu Gustav. Auf dem Weg fährt Bens Vater dann eine kleine Maus an und die Kinder kümmern sich dann liebevoll um die verletzte Maus und so beginnt eine magische Geschichte und ein Abenteuer voller Freundschaft.

Die Geschichte ist wirklich sehr warmherzig und liebevoll geschrieben und besticht durch tolle Dialoge und viel Witz! Die Kapitel sind kurz und so ideal auch zum Vorlesen am Abend geeignet. 9 Jahre als Lesealter passt auch hervorragend, wobei auch mein kleineres Kind mit 6 Jahren Freude an der Geschichte hatte. Die Geschichte zeigt wie sehr ein Moment alles verändern kann und aus gemeinsamen Erlebnissen eine tiefe Freundschaft entstehen kann.