Eine tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Wie ist man ein Freund von jemandem, dem man nicht leiden kann? Das müssen sich Ben und Gustav gefragt haben, nachdem ihre Väter ihnen eröffnet haben, dass sie ihre Ferien gemeinsam bei Gustav verbringen müssen. Bereits die Autofahrt wird eine Bewährungsprobe. Und zu Hause muss Gustav dann auch noch sein Zimmer mit Ben teilen. Die Ferien hätten wohl ein übles Ende genommen, wenn es da nicht eine Maus gegeben hätte, die sie auf dem Weg zu Gustav mit dem Auto angefahren haben. Diese verletzte Maus schafft es, die beiden Jungs miteinander zu verbinden, denn schon bald ist nichts mehr wie es war und die beiden lernen das Fabel kennen.

Mir hat das Kinderbuch sehr gefallen. Es verbindet ein spannendes Abenteuer mit dem tiefsinnigen Thema Freundschaft und ganz besonders mit einer Freundschaft, die am Anfang gar keine ist.