Freunde?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dajana1985 Avatar

Von

Das Kinderbuch ,, Der beste Notfall der Welt '' von Lorenz Pauli bekommt Vier Sterne.
Das Cover vom Buch ist passend zur Geschichte gestaltet worden. Was ich gut finde. Auch der Klappentext hat mir gut gefallen. Der Schreibstyle ist leicht. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Es geht um Gustav und Ben die überhaupt keine Freunde sind. Aber wie es der Zufall will soll Ben für 12 Tage zu Gustav ziehen und ein Zimmer teilen. Unterwegs fahren sie eine Maus an. Sie nehmen die angefahrene Maus mit, um sie gesund zu pflegen. Doch die haben noch ein weiteren Gast mitgenommen. Die Maus und der Gast müssen schnell zurück um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Auch fand ich die zahlreichen schwarz weiss Illustrationen sehr schön.