Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Dieses Buch wird auf jeden Fall mit durch seine wunderschönen Illustrationen getragen: Das Cover zeigt die beiden Hauptpersonen Gustav und Ben. Auch im Innenteil des Buches ergänzen viele geschmackvolle schwarz-weiß Illustrationen die Handlung und ermöglichen es gerade jüngeren Lesern besser in die Geschichte einzutauchen.
Das Buch wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen. Ich denke, dass ist eine gute Angabe. Das Buch ist in viele kurze Kapitel unterteilt, die auch Lesepausen ermöglichen. Der Scheibstil ist anschaulich und einfach. Der Satzbau übersichtlich und auf den Punkt.
Es geht um die beiden Jungen Ben und Gustav, die keine Freunde sind. Durch eine kleine besondere Maus erlangen sie aber eine Verbindung und gemeinsame Aufgabe und werden ein großes Abenteuer erleben.