Ganz spezielle Alltagsgeschichte, die eben doch keine ist.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Ben soll für fast zwei Wochen bei Gustav wohnen. Aber sie sind doch keine Freunde. Wäre es eine Geschichte, würden sie im Verlaufe dieser Tage Freunde werden…
Zusammen erleben sie 12 alltägliche Tage. Oder doch nicht? Die angefahrene Maus, die sie nach einem Unfall mit nach Hause nehmen und pflegen sieht doch irgendwie speziell aus. Was wird da wohl alles passieren?

Wir finden dieses Buch sehr speziell. Und doch hat es uns sehr gut gefallen. Alltäglich, aber doch wieder nicht. Speziell alltäglich vielleicht. Man ist mitten im Geschehen, von Anfang an. Meine Jungs konnten sich sehr gut mit Gustav und Ben identifizieren. Diese erleben ein Abenteuer miteinander, dass im wirklichen Alltag nicht viel anders gewesen wäre, wären da nicht die magischen Details enthalten… Es ist so richtig spannend geworden, durch die magischen Geschöpfe. Ganz eine spezielle Geschichte, die aber absolut gut angekommen ist bei uns. Toll.