phantasievolles Jungen Buch

beachhase Avatar

Es ist ein tolles Cover, eine spannende Geschichte, ein schönes Buch!
Irgendwie fühlt es sich sogar gut an, es liegt angenehm in der Hand, die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet. Ein richtiges Kinderbuch!

Gustav und Ben sind keine Freunde. Aber Ihre Väter sind alte Freunde. Und da Bens Oma ausgefallen ist, „darf“ Ben in der Zeit, während seine Eltern zu zweit Urlaub machen zu Gustavs Familie.
Keiner der beiden Jungen ist erfreut. Schon beim Abholung streiten sich die Zwei, aber auf der Fahrt nach Hause passiert etwas sonderbares. Gustavs Vater überfährt fast eine Maus. Ja eine Maus! Wie kann man denn eine Maus überfahren. Naja, es ist eben keine besondere Maus uns so fängt alles an.

Gustav und Ben wollen sich um die Maus kümmern und merken, dass sie nicht nur eine Flauschmaus, sondern auch einen Fabel mit nach Hause genommen haben.
Was eine Flauschmaus und ein Fabel ist, wie sie die beiden retten und schließlich doch noch Freunde werden, ist eine tolle Geschichte.
Unser Sohn, 10 Jahre, fand es bisweilen ein wenig langwierig, aber alles in allem sagt er: es ist ein schönes Jungen Buch. Mädchen können es auch lesen, aber es kommen so gut wie keine Mädchen darin vor.