Eine Tasche als Mordmotiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlumeline Avatar

Von

Eine Tasche als Mordmotiv scheint es hier zu geben. Das ist schon irgendwie spektakulär. Jedenfalls scheint diese Tasche "blauer Salamander" etwas ganz Besonderes zu sein. Rosalinda kann es jedenfalls nicht fassen, dass Signora de Lulla diese Tasche mit ins Grab nehmen will. Ist es die Tasche, die zu Rosalindas Tod führt? Wie kommt Rosalindas Leiche vom Haus der Signora dann in die Kirche? Oder gab es noch ein weiteres Ereignis von dem wir als Leser noch nichts wissen?
In jedem Fall ermitteln scheinbar Rizzi und seine Kollegen. Rizzi scheint mir ein sympathischer Kerl zu sein, der aber wohl mit dem Tod seines Sohnes einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Ich kenne keines der Vorgängerbücher, bin aber gerade super in die Lesprobe hineingekommen und ganz schön neugierig auf Rizzi, sein Umfeld und auf die speziellen Ermittlungen hier.
Auch die Insel Capri kenne ich nicht, aber man fühlt sich aufgrund der Beschreibungen gleich dort angekommen.