Was hat die berühmte "Blaue-Salamander"-Handtasche mit einem Mord zu tun?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
takabayashi Avatar

Von

Ein neuer Fall für den Polizisten Enrico Rizzi und seine Kollegin Antonia Cirillo:
Im Beichtstuhl wurde die Leiche einer jungen Frau gefunden, Rosalinda Fervidi, die bei ihrem verwitweten Großvater hier in Capri lebt, und sich um ihn kümmert.
Wir als Leser haben sie schon am vergangenen Abend kennengelernt,als sie die alte Signora De Lulla besucht und sich mit ihr über ihre berühmte Handtasche, die blaue Salamander, unterhalten hat. Die alte Dame will diese Tasche mit ins Grab nehmen, was Rosalinda sehr bedauerlich findet. Und sie kommt auf die für sie sehr ungesunde Idee, die Tasche zu stehlen, hat aber die Rechnung ohne einen anderen Dieb gemacht, der sie mit der Tasche in der Hand erwischt und sie erwürgt. Was ist so besonders an dieser Tasche, dass jemand einen Mord dafür begeht?
Ich bin gespannt, was die beiden sympathischen Ermittler darüber herausfinden werden!