Bisher bester Krimi von Luca Ventura!

hondana Avatar

Wer gerne einen leichten Krimi in Form eines Romans mit vielen liebenswürdigen Details lesen möchte, darf den neusten Capri-Krimi von Luca Ventura nicht verpassen!

Ich hab alle bisherigen dieser Reihe gelesen und mir gefällt der neuste Fall der Insel Polizisten Rizzi und Cirillo am besten: die Spannung bleibt bis zum Schluss, während des ganzen Romans scheinen immer wieder andere Personen tatverdächtig zu sein, dann auch wieder nicht.

Luca Ventura's Schreibstil ist angenehm kurzweilig, mit viel Liebe zu Details: als Leser hatte ich förmlich das Gefühl, selber in den Gassen von Capri und Neapel unterwegs zu sein!

Auch das ungleiche Polizei-Duo Rizzi und Cirillo macht einen sympathischen Eindruck: sie sind sehr menschlich, jede(r) von ihnen hat eigene private Sorgen, und doch möchte man diese nicht mit der Arbeit vermischen. Die beiden können, obwohl sie ganz unterschiedliche Charaktere haben, wunderbar zusammen arbeiten.

Fazit: Für alle, die gerne einen leichten Krimi lesen und dabei auch ein wenig in die gemütliche Italianità eintauchen möchten, kann ich diesen Roman wärmstens empfehlen! Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Capri-Krimi von Luca Ventura!