Capri

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

Wie schön, dass das eBook sofort verschickt wurde! So konnte ich mich die letzten Tage schon hineinversenken. Denn so war es wirklich: Es ist ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen will. Und Dank eBook -Format hatte ich es immer und überal im Handy dabei.
Das Cover war mir gleich ins Auge gesprungen: Roter Fleck = Badeanzug im kristallklaren, türkisen Wasser. So stellt man sich Urlaub im sonnigen Süden vor.
Den Autor Luca Ventura kannte ich bisher nicht, bin aber sofort in den Lesefluss gekommen, ohne die Vorläufer-Krimis und die Protagonisten zu kennen. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Die wortwahl und die Beschreibungen zeugen von guter Beobachtungsgabe des Schriftstellers. Die Spannung wurde bis zum Ende nicht nur gehalten, sondern noch gesteigert.
Die Handlung nahm immer wieder überraschende Wendungen - wurde also nie langweilig.
Ein sehr gelungener Krimi!