Capri-Krimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jnnybrt Avatar

Mir fällt es sehr schwer diese Rezension zu schreiben, denn ich kann dem Buch nur 2 Sterne geben. Meinen Geschmack hat es einfach nicht getroffen und ich hatte eine ganz andere Vorstellung.
Als ich mit dem Buch begonnen habe, habe ich schnell gemerkt, dass es wohl zu einer Reihe gehört und nicht der erste Teil davon ist. Das war aber prinzipiell kein Problem, denn es wurde alles nochmal kurz erklärt, wenn es sich auf vorherige Bände bezog. Da ging es auch nicht um den Fall, sondern eher um die Stories drum herum.
Mein Hauptproblem ist einfach, dass es für mich so überhaupt keine Spannung gab. Ich habe es allerdings erwartet, da es schon im Titel enthalten war. Außerdem bin ich auch mit dem Schreibstil nicht so ganz zurecht gekommen. Mir ist es sehr schwer gefallen nicht mit den Gedanken abzuschweifen, daher habe ich bei dem Buch dann sehr viel überflogen und und eigentlich nur die Dialoge richtig gelesen.
Wer einfach nur etwas leichtes möchte, bei dem rund herum sehr viel beschrieben wird, ist bei dem Buch richtig.