Die perfekte Kombination aus Krimi und Fernweh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karina86 Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von Luca Ventura und seinen Capri Krimis. Und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht.
Ich mag den Schreibstil des Autors, weil er es immer wieder schafft mir den Flair von Capri nahe zu bringen. Ich fühle mich sofort auf diese sonnige Insel versetzt, habe den Duft von frischem Obst in der Nase und höre förmlich das Meer rauschen.
Darüber hinaus mag ich auch die Art mit der die Kriminalfälle beschrieben sind. Man kann während des Lesens schön miträtseln, wer denn nun der Täter ist - ohne dass es zu spannend wird. Und nebenher entspinnen sich immer wieder auch die Geheimnisse rund um die beiden Hauptermittler und deren Lebenshintergründe.
Auch "Der blaue Salamander" ist wieder ein hervorragender Krimi, der für mich perfekt ist für einen Tag am Strand und diesem Schmöker in der Hand. Ich hab ihn in wenigen Tagen verschlungen.