eine Tote im Beichtstuhl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Das Coverbild von Luca Venturas Krimi "Der blaue Salamander" mit der Schwimmerin in kristallklaren Wasser macht richtig Lust auf Sommer und Urlaub. Doch Inselpolizist Rizzi von Capri ist nicht nach Urlaub zumute, denn er muss den Mord an der Modedesignerin Rosalinda aufklären. Pikanterweise wurde ihre Leiche im Beichtstuhl der Kirche gefunden.
Das Buch ist eine spannende Geschichte mit sehr viel Lokalkolorit und ich konnte beim Lesen in der Fantasie nach Capri reisen. Vom Fall her ist es eher gemächlich, die Ermittlungen kommen langsam in Gang und auf den ersten Blick scheint kein Motiv und kein Täter zu finden sein. Die vom Festland gekommene Kripo legt sich hingegen schnell auf einen Täter fest. Es entwickelt sich eine interessante Story bei der es viel um die beteiligten Personen und ihren psychologischen Hintergrund geht. Mir hat das Buch sehr gefallen.