Alles über den Blauwal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Der Autor Andreas Tjernshaugen muss die Blauwale wirklich sehr lieben, denn dies merkt man bei jeder einzelnen Seite dieses Buches. In „ Der Blauwal/ Die unglaubliche Geschichte des grössten Tieres , das je gelebt hat “ erfährt man ziemlich alles rund um das grosse Tier. Welche Feinde lauern herum , was isst der Blauwal , wie gross ist er oder sein Jungtier und welche Verwandtschaft hat er ? Dies und noch viel mehr wird in diesem Buch genausten erklärt.
Mir persönlich gefällt das Buchcover sehr und ich muss sagen, die Illustrationen von Line Renslebråten sind im ganzen Buch einfach wundervoll.
Ich habe das Buch mit meinen Kindern angesehen und gelesen. Am besten gefiel es meinem Sohn ( 10 Jahre) und ich muss sagen da ist die Altersempfehlung ab 8 wohl genau richtig. Die Texte sind kurz gehalten und doch sehr informativ. Gut verständlich für Kinder.
Ich empfehle das Buch allen welche Blauwale mögen oder etwas über sie lernen möchten.