Aufschlussreich und sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

Ein tolles Buch! Man erfährt sehr viel aufschlussreiches über den Blauwal, das größte Tier der Welt - dem Riesen der Meere sowie über weitere Meerestiere. Es ist informativ und leicht verständlich beschrieben wie die Wale vom Vierbeiner zu Meerestieren wurden und was alles passierte, als die Blauwale mal fast ausgerottet wurden. Kaum zu glauben dass es sogar Fabrikschiffe gab, um die Wale und das wertvolle Walöl zu vermarkten.
Die Illustrationen zu den einzelnen Themen über den Blauwal, den Fang und die Vermarktung sind wunderschön gestaltet, ebenso das Cover des Buches welches einen Taucher neben einem Wal zeigt. Der Größenunterschied ist gewaltig.
Am Ende des Buches gibt es noch wissenswerte Fakten sowie Fragen und Antworten zu dem Blauwal.
Empfohlen ist dieses Buch für Kinder ab 8 Jahre doch aus meiner Sicht ist es nicht nur für Kinder interessant - das Lesen lohnt sich auch für Erwachsene!