Beeindruckend und Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch "Der Blauwal: Die unglaubliche Geschichte des größten Tiers, das je gelebt hat" von Andreas Tjernshaugen und Illustratorin Line Renslebråten hat uns sehr gut gefallen.
Das Sachbuch ist im Verlag "dtv Reihe Hanser" erschienen und hat 96 Seiten. Das tolle blaue Cover ist sehr ansprechend.
Der Text ist in einer kindlich leicht verständlichen Sprache geschrieben und sehr ansprechend. Inhaltlich wird nichts beschöningt und auch schwierige Themen wie "Walfang" werden angesprochen.
Die Bilder und Illustrationen gefallen und sehr gut. Mein Sohn hat stundenlang mit diesem Buch verbracht. Geschaut und gelesen.
Am Ende gibt es eine Rubrik Fragen und Antworten - die auch noch mal viel wissenswertes vermitteln.
Wir können das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und in der zweiten Klasse und liest nur Sachbücher.