Ein Mythos zum Anfassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schaf-auf-der-wiese Avatar

Von

Der Blauwal hat mich in eine Welt mitgenommen, die ich noch nie so spannend empfunden habe. Zuerst hat mich das Cover neugierig gemacht. Natürlich ist hier der Blauwal sehr präsent. Auf den zweiten Blick habe ich erst den Taucher daneben entdeckt und mir klar gemacht, wie groß das größte Tier aller Zeiten wirklich ist.
Doch nicht nur seine Größe ist erstaunlich. Es gibt so viele Fakten in diesem Buch, die mir bis heute nicht klar waren. Wie säugen die Wale ihre Jungen? Welche Gefahren gab und gibt es für die Wale in den Ozeanen? Und zu guter Letzt: Wie kamen die Wale ins Wasser?
Ich kann jedem raten dieses besondere Buch zu lesen. Das Wissen wird leicht vermittelt und ist auch für Kinder ab 8 Jahre geeignet. Es enthält wunderschöne Illustrationen und ist übersichtlich aufgebaut. Alles in allem ein gelungenes Buch über eine Spezies, die es verdient hat, dass dieses Buch gelesen wird.