Einfach nur wunderschön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
desertrose273 Avatar

Von

Mich hat das wunderschöne Bild auf dem Titel sofort angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses wunderbare Hardcover ist nicht nur ein tolles Geschenk für Kinder, sondern auch für Erwachsene die bildgewaltige Bücher lieben. Neben den tollen Zeichnungen ist auch das Layout der Schrift toll umgesetzt und immer mal wieder in Wellen über die Seite verteilt.
Man begleitet ein neugeborenes Walkalb und seine Mutter auf die Reise aus dem warmen Süden in den kalten Norden und wird dabei über allerlei Eigenarten der Tiere, aber auch über deren Geschichte und die Geschichte des Wahlfangs informiert und aufgeklärt. Trotz der vielen Informationen hat man nicht das Gefühl ein Sachbuch zu lesen, sondern kann sich mit der Geschichte treiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall mehrfach verschenken und vergebe deshalb fünf glänzende Sterne.