Einfach wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jasiii Avatar

Von

Gleich vorab: Es lohnt sich definitiv, dieses Buch zu kaufen! Klar, der Titel ist jetzt nicht super einfallsreich, dafür aber der Inhalt. Und auch das Cover überzeugt.
Sobald man das Buch aufgeschlagen hat wird man weiter überzeugt von tollen Bildern und Illustrationen, die natürlich vorwiegend in blau gehalten sind - wegen dem Thema natürlich.
Inhaltlich ist das Buch kaum zu übertreffen. Gemeinsam mit der Blauwalmutter und seinem Jungen reist man quasi durch die Geschichte eines Blauwals. Von der Geburt zur Ernährung zum Atmen, es ist alles dabei. Auch eher sensible Themen wie der Walfang oder tote Wale kommen dabei nicht zu kurz. Meiner Meinung nach wichtig, den in der Tierwelt ist nun mal nicht alles kunterbunt und Sonnenschein, sondern auch wir Menschen haben Einfluss darauf.
Einfach ein tolles Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen würde!