großartiges Buch - nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Dem Autor ist es hervorragend gelungen, seine Begeisterung für diese Meeresriesen von der ersten bis zur letzten Seite an die Leser weiterzugeben. Die umfangreichen Informationen sind kindgerecht formuliert und werden von wunderschönen Illustrationen begleitet.

Nicht nur meine Kinder, auch wir Eltern waren beim abendlichen Vorlesen von diesem Buch gebannt. Auch Erwachsene können bestimmt noch Einiges über diese besonderen Tiere erfahren. Meine 4jährige Tochter versteht zwar noch nicht den gesamten Inhalt, aber sie hat gebannt zugehört und findet vor allem die schönen Bilder toll. Für Schulkinder ist es auf jeden Fall ein großartiges Sachbuch.

Am Ende gibt es noch interessante Fakten, Rekorde und Fragen.

Als wir mit dem Vorlesen nach ein paar Tagen am Ende des Buches angekommen waren, haben sich meine Kinder gewünscht, dass wir sofort wieder von vorne anfangen. Bei so einem hervorragenden Buch mache ich das auch wirklich gern.