Sachbuch zum Schmökern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucccy Avatar

Von

Das Cover zeigt das Bild eines Blauwals und verspricht nicht zu viel, im Buch folgen viele weitere Illustrationen, die den Inhalt angenehm begleiten.
Das Buch enthält viel Wissenswertes über Wale allgemein und den Blauwal im Speziellen. Auch erwachsene Leser finden spannendes neues Wissen.
Für junge Leser angenehm wechseln sich Seiten mit viel Inhalt und Seiten mit kompaktem Wissen ab.
Man erfährt viel über die Kinderstube des Wals, seine Ernährung, aber auch Evolution und Walfang werden thematisiert.
Am Ende des Buches kommen dann die Walrekorde, in denen man erfährt, welche Tiere dem Blauwal als größtem Tier, das je gelebt hat, sehr nah kommen.
Am Ende des Buches räumt der Autor noch die Vergänglichkeit des bisher erlangten Wissens ein: so sollen alle Informationen stimmen und die Zeichnungen realistisch sein, aber es wird eingeräumt, das Walforscher später zu anderem Wissen kommen können.

Das Buch ist ein Schatz für junge Leser, die sich für Meerestiere interessieren.