Tolles Buch auch für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pinkyliest Avatar

Von

Ich war auf den ersten Blick schon aufgrund des Covers in dieses wunderschöne Buch verliebt. Wale faszinieren mich schon von Kindheit an und erst recht, seit ich im Urlaub mal welche live im Ozean hab äschwimmen sehen.

Sehr detailliert und wundervoll illustriert, die Texte leicht verständlich und doch so viel wissenswertes. Von der evolutionsgeschichtlichen Entwicklung des Wales über sein Leben und seine Ernährung bis zu den Problemen, die die Neuzeit mit sich bringt. Ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus den Händen nehmen. Kindgerecht, und doch liefert es auch noch einiges an Wissensgewinn für Erwachsene. Ich hab noch viel dazu lernen können und würde mich sehr über weitere Werke des Autors freuen.

Prädikat besonders wertvoll. Dieses Buch sollte in keinem Kindergarten und keiner Grundschule fehlen und ist auch ein tolles Geschenk.