Abenteuer, Liebe und Blumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
boondocksaint Avatar

Von

Inhalt
Ein schüchterner Mann begibt sich plötzlich auf die Suche nach den seltensten Blumen dieser Erde. Die Jagd führt ihn über Kontinente und in die gefährlichsten Situationen mit Liebe, Verrat und Blumen. Aber was hat das alles mit einem wütenden, jungen Mann in Großbritannien zu tun?

Schreibstil

Der Fokus auf mehrere, zeitliche Ebenen ist wohl das stärkste Merkmal dieses Buches. Die Sprache ist klar, trifft für die verschiedenen Protagonisten verschiedene Töne und hilft dabei, sich nicht in den verschiedenen Handlungssträngen zu verlieren.

Überraschungsfaktor

Das Buch spielt mit verschiedenen Ebenen und Erinnerungen und weiß dabei auch mit so mancher Überraschung aufzuwarten. Hierbei wirkt es allerdings manchmal doch sehr gekünstelt, wie bestimmte Strängen zusammengeführt werden.

Lest dieses Buch wenn...

... ihr Liebesgeschichten mögt.
... ihr Geschichten mit mehreren Handlungssträngen gut findet.
... ihr Blumen liebt.

Finger weg, falls...

... ihr eine Geschichte mit Realitätsnähe wollt.
... ihr keine komplexen Bücher mögt.