Beeindruckender Roman

melli274 Avatar

Meinung
Zum Cover: Das Cover spiegelt genau den Inhalt der Geschichte wieder. Es sind viele exotische Blumen zu sehen und ein Flugzeug ist auch abgebildet. Trotzdem hat es mich farblich und auch von der Gestaltung her, erstmal nicht wirklich angesprochen.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil hat mich positiv überrascht. Es ist angenehm zu lesen und mit vielen nachdenklichen Aspekten gespickt, was mich sehr beigeistert hat. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Zum Inhalt: Die Geschichte geht um drei Personen, die am Anfang nichts miteinander zu tun haben scheinen, doch am Ende verknüpft sich alles miteinander, was toll zu Lesen ist.
Peter Manyweathers ist selbstständig in der Reinigunsbranche und fühlt sich einsam. Als er in der Bibliothek ein Buch mit einem Brief über seltene Blumen findet, ändert sich für ihn alles. Zusammen mit Hens einem Bekannten macht er sich auf die Suche nach den Blumen und reist in ferne Länder, doch es ist nicht immer einfach sie zu finden und Peter muss sich manchmal dafür in Gefahr begeben.
Professor Cole findet durch Zufall einen alten Flugschreiber, der einen Flugzeugabsturz erklären könnte.
Dove leide unter starken Kopfschmerzen und ist sehr jähzornig, was ihn oft in Schwierigkeiten bringt. Er kennt seine leiblichen Eltern nicht, doch immer wenn er den Schmerz spürt, sieht er Bilder, die ihm einiges aus der Vergangenheit erklären.

Fazit
Der Roman hat mich positiv überrascht. Die Handlung, der Schreibstil und auch die toll beschriebenen Personen haben haben mich total begeistert. Dieses Buch ist so schön, konnte es nicht mehr aus den Händen legen und wollte gleichzeitig nicht das es aufhört.