Ein interessanter Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booknatureparadise Avatar

Von

"Der Blumensammler" ist ein einzigartiges Buch und ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen.
Es wird aus drei verschiedenen Sichten geschrieben: aus Professor Cooles, Peter Manyweathers und Doves. Erst gegen Ende des Buches stellt sich heraus, wie die drei Personen und die Ereignisse zusammen hängen. Dies finde ich einerseits gut, denn so hat man das Bedürfnis weiterzulesen um herauszufinden, wie diese scheinbar zusammenhangslosen Menschen zusammengehören. Andererseits ist vor allem am Anfang etwas verwirrend das zu Kapitelbeginn aus einer anderen Perspektive geschrieben wird. Aber nach ein paar Kapitel hat man sich daran gewöhnt und möchte eigentlich nur mehr weiterlesen und wissen, was passiert. Der Schreibstil ist angenehm zum Lesen und das Cover passt ausgezeichnet zum Inhalt ebenso wie der Titel.
Fazit: Eine spannende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und Erinnerungen.