Eine blumige Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phoebe1312 Avatar

Von

Der Roman "Der Blumensammler" von David Whitehouse handelt von Peter Manyweathers, einem einfachen Mann, der durch Zufall in einer New Yorker Bibliothek einen alten Liebesbrief entdeckt.
Dieser Brief verändert sein Leben auf nachhaltige Weise: Peter Manyweathers macht sich auf eine Reise auf den Spuren sechs seltener Blumen und endet in einer Reise zu sich selbst.
Eine wunderschöne Idee, die durch einen sehr poetischen und einfühlsamen Schreibstil umgesetzt wurde. Wer Blumen und Reisen mag, dem sei dieses Buch wärmstenes empfohlen, aber auch allen anderen, die ihre Freude an Geschichten über zwischenmenschliche Beziehungen haben. Mich persönlich hat der Roman sehr berührt und daher möchte ich ihn gern auch weiteren Lesern ans Herz legen.