Eine Reise um die Welt für Blumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stegi Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Auch die Leseprobe fand ich sehr gut und dachte mir, dass es eine tolle Geschichte werden wird.

Nun, ich kann mich nicht so recht entscheiden. Der Anfang war für mich ein wenig verwirrend und ich kam schwer in die Geschichte rein. Aber dann war es ein Buch mit einer tollen Liebesgeschichte und interessanten Informationen über 6 Blumen, welche über die ganze Welt verstreut sind.

Durch den Liebesbrief in einem Buch wird der Protagonist auf die Reise geschickt und lernt dabei Liebe, Freundschaft, aber auch Feindschaft kennen.

Es gibt drei Handlungsebenen in diesem Buch, von 3 Personen, die augenscheinlich nichts miteinander zutun haben. Aber am Ende fließen alle drei Handlungen zusammen.

Es ist ein angenehmer Schreibstil mit sehr anschaulichen Beschreibungen.