Kraft der Erinnerung

pink Avatar

Klappentext und Cover haben mich sofort eingeladen, dieses Buch zu lesen. Und es hat mich in jeder Hinsicht begeistert.

Ein Roman mit drei Erzählsträngen bzw. Figuren. Im Zuge einer spektakulären Rettung von Professor Cole aus der Tiefsee wird im Bauch eines Walfisches ein Flugschreiber gefunden von einem 30 Jahe zuvor verschollenen Flugzeuges.

Dér Ameikaner Peter Manyweathers findet per Zufall in einem Botaniklexikon einen romantischen Liebesbrief, indem 5 seltene Pflanzen eine Rolle spielen. Er verspürt Abenteuerlust und macht sich auf die Suche nach diesen exotischen Blumen und reist so um die Welt. Peter ässt sich verzaubern von der Botanik! An seiner Seite ein polternder Däne, der zwar viel über Pflanzen weiß, aber auch ganz andere Interessen hat

Dann gibt es noch Cole, ein junger Mann, der von starken Kopfschmerzen geplagt wird, die des nachts zu Träumen führen, die er als Erinnerungen eines anderen Menschen wahrnimmt.

Wunderbar geschickt und mit poetischer Sprache führt der Autor die Erzählstränge und Figuren zusammen. Dies mit zunehmender Spannung, so dass man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen! Ein zauberhafter Buch, dessen Charme ich sofort verfallen war!