Sehr sehr schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lapetite Avatar

Von

Peter Manyweather betreibt eine Reinigungsfirma, in erster Linie für Tatorte und ist ein durch und durch unspektakulärer, fast schon langweiliger Mensch. Doch er will mehr vom Leben. Er will Menschen kennenlernen und nimmt an Kursen zu den verschiedensten Themen teil. Als er sich näher mit Blumen beschäftigt und dazu in der Bibliothek recherchiert, findet er einen Liebesbrief, in dem von seltenen Blumen aus der ganzen Welt die Rede ist. Er beschließt, sich auf die Reise zu machen und all diese im Brief beschriebenen Blumen zu finden.

Ich fand dieses Buch sehr sehr schön und mal etwas ganz anderes. Es verbindet auf wunderbare Weise das Leben von drei Männern, die letztendlich doch wieder zusammenfinden.