Sprachlich überzeugend

schokoflocke Avatar

Als Peter in einer Bibliothek einen alten Liebesbrief endeckt verändert sich sein ganzes Leben.Die sechs seltenen Blumen,die im Brief erwähnt wurden,faszinieren ihn so sehr,dass er sich ins ein Abeunter stürzt und um die ganze Welt reist um die Blumen zu finden.Dreißig Jahre später-Dove kann sich plötzlich an Peters Leben erinnern,obwohl er den Mann nie gesehen hat.Zu gleichen Zeit endeckt Prof.Cole Hinweise auf einen vor dreißig Jahren verscholenen Flugzeug.
Die Geschichte wird in drei Handlungsträngen und zwei Zeitebenen erzählt.Man ahnt als Leser von Anfang an,dass zwischen den drei Männer eine Verbindung existiert und rauszufinden wie die Geschichten zu einander stehen war für mich das Interessanteste in dem Buch.Leider schon ab ungefäher der Mitte hat man so leise Vermutung,was Peter und Dove verbindet und für mich war die Geschichte ab diesem Moment nur halb so spannend.Es ist nachvolziehbar,dass die Blumen .die in der Erzählung wichtige Rolle spielen auch viel Platz einnehmen,mir war das aber zu detaliert und leider auch langwierig.Insgesamt fand ich den Inhalt nicht ganz überzeugend und die Aufklärung einersetis nicht überraschend,andererseits nicht ganz logisch,aber der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.Die Sprache ist sehr schön und poetisch,trotz paar Längen flüssig und angenehm und für mich ein Grund um dieses Buch zu lesen.