Üeberraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
undine-17211 Avatar

Von

Whitehouse hat ein wunderschönes und überraschendes Buch über die Liebe und die Suche nach der Liebe geschrieben. Ich habe das erste Buch des Autors noch nicht gelesen, werde das Buch nach dem ich den Blumensammler gelesen habe aber auf jeden Fall lesen. Das Buch der Blumensammler ist anders als ich es mir lt. Leseprobe und Klappentext vorgestellt habe. Was nicht heißen soll, dass das Buch enttäuscht, eher im Gegenteil. Die Protagonisten sind so durchdringend geschildert und so voller Leben und ihren persönlichen Eigenarten, dass man zu jedem eine andere, spezielle Bindung aufbaut. Anfangs fällt es etwas schwer den Handlungssträngen zu folgen, nach und nach verdichtet sich die Handlung und es wird deutlich wie alles zusammengetragen und aufeinander aufbaut. Am besten hat mit die Person Peter gefallen, ein tragischer Held auf der Suche nach der grossen Liebe. Ein tolles Buch, dass vom Cover und über jede Seite verspricht ein Bestseller zu werden. Am Rande, die Liste der Blumen bildet den inhaltlichen Motor der Geschichte und verknüpft die Schicksale der Personen dicht miteinander. Absolute Leseempfehlung, ich will mehr von diesem Autor...toll!