Unterhaltsam!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amaryllis Avatar

Von

"Der Blumensammler" von David Whitehouse ist viel mehr als ein Buch über Blumen.

Die Rolle des Blumensammlers übernimmt Peter Manyweathers, ein Mann mit eigener Reinigungsfirma in New York, dessen Geschichte 1983 spielt. Die zweite Hauptperson ist Dove Gale, ein Telefonist aus dem gegenwärtigen London. Zu Beginn des Buches wird der Leser sofort mit Professor Cole bekannt gemacht, dessen Rolle zwar weniger viel Platz in dem gesamten Roman einnimmt, dennoch am Schluss mit den beiden anderen Handlungssträngen zusammen gebracht wird.

Der Schreibstil ist durchaus ansprechend, es ist definitiv kein Buch, was ich auf die Schnelle nebenbei lesen konnte. Man muss sich schon darauf einlassen. Die verschiedenen Handlungsstänge tragen widerum sehr dazu bei, dass die Spannung stets aufrecht gehalten wird.

Alles in allem ein gut durchdachter Roman, der Lesevergnügen bietet.