Wunderschöne Literatur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
horschteline Avatar

Von

Ich bin noch immer ganz im Buch "Der Blumensammler" von David Whitehouse gefangen. Eine wunderschöne Geschichte gefasst in einem unfassbar gutem Schreibstil. Das ist Literatur! Schon das Cover hat mich gefesselt und die Liste der Blumen noch viel mehr. Selbstverständlich musste ich alle Blumen im Internet nachschauen, um die fabelhaften, bildhaften Beschreibungen des Schriftstellers mit den Fotos zu vergleichen. Die Wortwahl von Whitehouse ist fantastisch und man bleibt bis zum Schluss an das Buch gefesselt, denn man möchte wissen, was mit Dove passiert. Alle Protagonisten im Buch sind meisterhaft beschrieben und ich konnte mich mit allen identifizieren. Ein wahrhaft spannendes Buch, ja auch ein Roman kann spannend sein. Die Tiefgründigkeit der Geschichte um Peter, Dove, Hens, Harum und Jeremiah und wie alles letztendlich zusammen hängt ist wahre Schreibkunst. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der tiefgründige und lehrreiche Literatur liebt.