blutige Kunst

bajü Avatar

So blutig wie das Cover und der Einband sind, so blutig und vor allem packend ist dieser Thriller.
Ein Killer hält mit seinen blutigen Kunstwerken die Welt in Atem. Ihm reicht es nicht, seine Opfer zu töten, er stellt sie als Kunstwerke in den Vordergrund, um in aller Welt als Künstler angesehen zu werden. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, wird Tom Bachmann, seines Zeichens als bester Profiler und " Seelenleser" bekannt, ins Boot geholt. Die Jagd beginnt.
Dieser Thriller hat Alles, was man sich von einem guten Buch erhofft. Sie beginnt gleich mit sehr viel Spannung ( wobei Blut immer wieder ein wichtiger Faktor ist), fesselt von der ersten Zeile bis zum Schluss, lässt dem Leser nicht zu, das Buch aus der Hand zu legen, bevor es zu Ende gelesen wurde. Man ist schon fast gezwungen, die Geschichte in einem Rutsch zu lesen.
Der Ermittler Tom Bachmann wirkt unscheinbar und unnahbar, was durch seine Kindheit nicht verwundert. Durch seinen Ermittlungsstil fragt man sich des Öfteren, ob er nun auf der Seite der Guten oder der Bösen steht.
Alles in Allem : ein haaresträubender Thriller , nichts für zartbesaitete, einfach genial. Würde mich sehr über weitere Folgen um Tom Bachmann und sein Team freuen.