Brutal, blutig, fesselnd

angi_molly Avatar

"Der Blutkünstler" von Chris Meyer
Als ich das Cover sah wusste ich sofort dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Es hat einfach so viel Spannung angedeutet, dass ich mich für dieses Buch beworben habe. Dank „@Vorablesen“ und dem @Ullstein Verlag durfte ich es mit ein bisschen Verspätung lesen.
Worum geht es in diesem Thriller?
Morddezernat BKA musste sich Hilfe von Tom Bachmann, "Seelenleser" / Profiler, der sich mit den schlimmsten und brutalsten Mördern der Welt auskennt, holen. Er hat eine enorme Fähigkeit sich in Mörder hineinzuversetzen und ihre Beweggründe zu erahnen. Keiner ist so gut wie ER. Tom setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen. Einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig auf perfide und brutale Art, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. "Ein Kunstwerk - Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut"
Den Schreibstill von Autor Chris Meyer ist fesselnd, bildhaft und flüssig. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Alle Protagonisten wurden sehr realistisch dargestellt, die Kapitel haben sich in Gegenwart und Vergangenheit abgespielt, man konnte Motive und Gründe von Tom und auch des Mörders zu verstehen. Tom hat eine dunkle Seite gegen die er immer kämpfen muss. Diesen Profiler will ich nicht mehr missen, den habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, hier fließt echt viel Blut so wie es auf dem Cover zu sehen ist.
Wiedermal ein Jahreshighlight des deutschen "Chris Carter".
Auf den zweiten Teil freue ich mich jetzt schon. Klare Leseemfehlung!!