Brutal und spannend

annikahapunkt Avatar

TW: (sexuelle) Gewalt gegen Kinder

Was für ein krasses Buch! Allein schon durch den Klappentext war mir klar, dass diese Geschichte keine leichte Kost wird. Doch meine Erwartungen wurden nochmal um einiges übertroffen! Normalerweise lese ich sehr gerne Thriller, in denen es auch gerne mal brutal zugehen darf, aber einige Szenen in diesem Buch fand selbst ich ziemlich krass.
Dennoch ist das Buch gerade durch die brutalen stellen spannend geworden. Innerhalb eines Nachmittags habe ich das Buch bis auf wenige Kapitel verschlungen gehabt, was mir schon lang nicht mehr passiert ist. Chris Meyer hat mich mit dieser Geschichte wirklich umgehauen.
Was mir besonders gut gefallen hat, war auf jeden Fall der Blick in die Vergangenheit, der ruhig öfter hätte vorkommen können. Und auch die verschiedenen Verbrechensstränge waren super spannend. Allerdings konnten mich die Figuren nicht komplett überzeugen. Außer über den Profiler Tom Bachmann erfährt man über die anderen Protagonisten nur wenig, was ich sehr schade fand. Ein bisschen mehr Infos, hätte die Figuren sicherlich lebendiger gemacht.
Und auch der Schluss war in meinen Augen zu schwach für den Rest der Geschichte. Leider haben mich die "Überraschungsmomente" nicht wirklich überraschen können und der Showdown war mir an manchen Stellen etwas zu plump. Dennoch hat mir das Buch im großen und ganzen sehr gut gefallen (allein Cover und Buchschnitt sind schon richtig cool). Ich bin gespannt auf weitere Bücher von Chris Meyer und empfehle dieses Buch allen, die auch gerne mal brutale Bücher lesen.