Brutaler und fesselnder Thriller

love2play Avatar

Der Titel und das Cover dieses Buches sind perfekt gewählt. Sie passen ganz genau zu diesem Thriller. Tom Bachmann hat jahrelang beim FBI ermittelt und hat Serienmörder gejagt. Nun arbeitet er für das BKA und hat es mit einem sehr grausamen Mörder zu tun, der Frauen tötet und aus ihren Leichen Kunstwerke erschafft. Die Taten und das furchtbare Quälen des Täters beschreibt Chris Meyer dabei sehr detailliert – mir teilweise zu genau, der Thriller ist wirklich nichts für schwache Nerven. Der Profiler Tom Bachmann behält aufgrund seiner Vergangenheit immer den Überblick und seine Nerven. Er wird ziemlich unnahbar und für mich teilweise auch unsympathisch beschrieben.
Insgesamt ist das Buch sehr spannend geschrieben, es lässt sich gut lesen und ist ein Page-Turner – bis kurz vor dem Schluss. Das Ende war mir zu abrupt und ich war etwas enttäuscht, dass die Geschichte zu Ende war. Meiner Meinung nach hätte man daraus etwas mehr machen können. Ich bin aber auf jeden Fall auf die Fortsetzung gespannt.
Trotzdem ein lesenswertes Buch für alle, die auf blutige Thriller stehen.