ein blutiger und brutaler Thriller, aber mit guter Story

karmann67 Avatar

Tom Bachmann ist Profiler – einer der Besten, denn er seziert Seelen. Seelen von Mördern, Psychopathen und Sadisten.
In seinem neuen Fall bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit neue Dimensionen verleiht – die Morde des Blutkünstlers.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer sehr lange und sehr grausam, ehe er die Körper dazu benutzt, um ein Kunstwerk zu erschaffen – ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
Tom Bachmann setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, die Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

Das Buchcover ist ein richtiger Eyecatcher. Weiß mit Blutgefäßen überzogen – das richtige für Thrillerfans. Die Morde des Blutkünstlers sind sehr anschaulich und brutal geschildert, daher ist das Buch nichts für zart Besaitete Leser. Die Story ist durchweg spannend und fesselte mich von der Ersten Seite an. Auch nimmt der Spannungsbogen stetig zu.

Tom Bachmann ist ein Profiler nach meinem Geschmack. Etwas eigenwillig, aber sehr authentisch. Auch die anderen Charaktere sind authentisch.

Ich wurde von diesem Buch sehr gut unterhalten und kann es jedem Thrillerfan, der es gerne blutig mag, aber auch auf eine gute Story nicht verzichten möchte, nur empfehlen.

Ich freue mich schon auf das nächste Werk von Autor Chris Meyer.