ein Serienkiller der besonderen Art

lucyca Avatar

Der Auftakt beginnt besonders blutig und ist fast nicht zu ertragen, was sich ein menschliches Hirn ausgedacht hat. Anfänglich fragt man sich, was will dieser Psychopath mit seiner Tat ausdrücken.

Tom Bachmann, Profiler, einer der Besten, seine Spezialität ist vor allem Seelen lesen, und zwar bis ins kleinste Detail. Die Jagd auf diesen brutalen Serientäter mit seinen besonderen Vorlieben ist für ihn genau die richtige Herausforderung. Unterstützt wird er von einem kleinen Team, die alle auf ihrem Gebiet Spezialisten sind.

Der klare Schreibstil unterstützt die spannungsvolle Geschichte. Die Hauptpersonen sind gut beschrieben und ausgearbeitet. Auch die dazwischen eingefügten Erklärungen, warum und zu was Serientäter fähig sind, habe ich gut gefunden. Es hat einen guten Einblick in deren menschlichen Abgründe gegeben. Das Cover finde ich zu der Story passend gewählt.

Chris Meyer ist mit diesem Thriller ein spannungsgeladenes Werk gelungen. Einzig mit dem Schluss hatte ich etwas Mühe, er war mir zu konstruiert. Zudem erinnert mich der Inhalt etwas an die Bücher von Chris Carter.

Ein Thriller der blutigen Sorte, der sicherlich nicht für jedermann zu empfehlen ist.