Ein solider Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vorabmichi Avatar

Von

Ein Thriller, der das gewöhnliche übertrifft und ein Spiel zwischen Gut und Böse zeigt.
Das Cover ist ansprechend und zeigt gleich, dass es sich um einen blutigen Thriller handelt. Das Buch ließt sich sehr flüssig und schnell durch. Das liegt an der guten Länge der Kapitel.
Der Thriller beginnt spannend, flaut dann aber leider einige Zeit lang ab. Man hat das Gefühl, nicht so richtig in der Geschichte voranzukommen. Aber das passt mit dem nicht Vorankommen der Kriminalbeamten in dem schwierigen Fall zusammen. Aus ein paar Ereignissen wünschte ich mir, dass sie spannender und packender hervorgehoben worden wären, sodass ich wirklich das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Das hat an vielen Stellen leider gefehlt.
Trotzdem ein solider Thriller für zwischendurch, nichts zu anspruchsvolles und ausgeklügeltes.
Besonders gefällt mir der Hauptcharakter und die zwei verwobenen Handlungsstränge, die einem im unklaren über den Täter lasse.