Grausam aber ungemein fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie franke Avatar

Von

Blutig und grausam beginnt diese bizarre Mordermittlung rund um "Seelenleser" Tom Bachmann und sein Team. Und nicht weniger brutal geht diese auch weiter. Das Team stößt immer wieder auf Hinweise, die mit den verschiedenen Vergangenheiten der Ermittler zusammenhängen und so das Gesamtbild runder aussehen lassen aber dennoch nie zu viel verraten, sondern eher noch mehr Fragen aufwerfen.
Obwohl meiner Meinung nach die Personen noch etwas mehr Tiefe hätten haben können ist "Der Blutkünstler" einer der besten Thriller diesen Jahres. Unter anderem auch auf Grund der kapitelweise wechselnden Perspektive, bei der man sowohl die Sicht der Ermittler als auch des Täters zu "lesen" bekommt und so sehr zum Spannungsaufbau beitragen. Dennoch weiß man als Leser bis zu letzt nicht wer der grausame Mörder ist und wie dies alles mit unserem Protagonisten zu tun hat.