Grausamkeit in neuer Dimension

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Der Blutkünstler von Chris Meyer ist der erste Band einer Reihe mit dem Profiler Tom Bachmann. Der Blutkünstler ermordert brutal Frauen aus der Kunstszene, setzt sie anschließend zu einem Gesamtkunstwerk zusammen und stellt diese zur Schau. Hierbei wird er immer brutaler und unberechenbarer. Die Handlung hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen und ich konnte mich kaum aus der Handlung lösen. Die Handlung ist aus den Perspektiven des Ermittlers, des Täters und der Opfer geschrieben, so erlangt man immer wieder neue Einblicke in die Hintergründe. Der Thriller ist nichts für zartbesaitete Seelen, der Leser muss hier schon einiges aushalten können. Die Handlung ist fesselnd bis zum Schluss und der Autor schafft es geschickt, den Leser bis zum Ende im Dunkeln tappen zu lassen. Auch die Gestaltung des Buchumschlages und der Titel sind passend gewählt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.