Hervorragend!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Tom Bachmann, der lange in der USA gelebt hat, kommt aus privaten Gründen nach Deutschland zurück. Er ist Profiler und wohl der Beste seiner Generation. Jetzt braucht das BKA seine Hilfe. Aktuell arbeitet das BKA an einem extremen Fall. Ein Serienkiller, der der Blutkünstler genannt wird, muss zur Strecke gebracht werden. Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, weil die Fälle bisher der Öffentlichkeit vorenthalten wurden.
Meine Meinung: Zum ersten möchte ich auf das Buch-Cover eingehen. Es hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Es gibt genau das weiter, was einen erwartet. Mich hatte schon die Leseprobe fasziniert und wollte unbedingt mehr über den Protagonisten erfahren. Tom Bachmann ist eine Persönlichkeit, die mit einem Trauma zu kämpfen hat. Der Autor hat diese Person gut in Szene gesetzt. Auch die anderen Protagonisten sind interessante Figuren. Ich mag an diesem Roman, dass ich lange nicht wusste, wer der Täter sein könnte. Auch das verschiedene Personen Ihr Unwesen getrieben haben, jedoch aus unterschiedlichen Gründen, war mir schnell bewusst. Durch seinen angenehmen Schreibstil hat der Autor den Spannungsbogen relativ hochgehalten. Die werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.