ich liebe dieses Buch

suse010880 Avatar

Tom Bachmann seziert Seelen – von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Dabei geht er akribisch vor, um das Böse, das diese Menschen in sich tragen, zu verstehen. Tom Bachmann ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: dem Blutkünstler.
Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Großes zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
Tom Bachmann, der „Seelenleser“ des BKA, setzt alles daran, den Blutkünstler zur Strecke zu bringen. Dabei muss er sich einer verstörenden Wahrheit stellen, einer Wahrheit, die erklärt, warum er der Einzige ist, der den Killer aufhalten kann.

Der Autor:

Chris Meyer hat sich von Berufswegen schon oft mit der Frage beschäftigt, warum ein Mensch zum Serienmörder wird. Bis heute gab es keine zufriedenstellende Antwort. Also nähert sich Chris dem Bösen weiterhin in literarischer Form und erfindet fiktive Killer, die dichter an der Realität sind, als man glaubt. Mit Familie und Hund lebt Chris in der schönsten Stadt der Welt – Köln.

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch und kann es nur mit fünf Sternen bewerten. Ich mag Thriller die spannend sind, die blutig sind und mich schockieren können. Genau so ein Buch ist dieses.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Hatte gleich einen Bezug zu ihnen und konnte ihre Handlungen auch verstehen. Die Story ist super spannend. Der Täter ist dem Ermittler natürlich immer einen Schritt voraus, aber in diesem Buch wird so viel mehr aufgegriffen. Immer wieder bekommen wir Einblicke in andere Fälle. Die an Grausamkeit nicht zu überbieten sind. Ob diese Fälle, die hier angeschnitten werden wirklich echt sind habe ich noch nicht nachgelesen. Möchte das aber noch tun. Auch bekommen wir ein Bild von der Arbeit eines Profilers. Unser Protagonist ist ja Psychologe und der Autor beschreibt Krankheitsbilder, Verhaltensmuster und bringt uns so auch die Psyche solcher Täter nah.

Das Buch ist blutig und grausam. Nicht jeder Leser kann damit vielleicht so gut umgehen. Man sollte sich im klaren sein, das es hier hart zu Sache geht. Auch kritisiert der Autor das Rechtssystem. Man liest es so zwischen den Zeilen und das hat mir gut gefallen. Denn auch ich kann nicht jeden Freispruch verstehen. Es geht hier viel um die Gewalt an Kindern. Nicht bildhaft aber das ist das Hauptthema und auch ein wichtiger Punkt in dieser Geschichte. Ich mochte das Buch super gerne lesen und freue mich schon auf weitere aus der Reihe. Totale Empfehlung.